Online-Avisierung
Liegt eine Handynummer oder eine E-Mail-Adresse vor, wird eine automatisierte Avisierung über das Wunschliefertagmodul SMS/E-Mail-Avis ausgelöst.
Nach der Übergabe der Sendungsdaten an das Avisierungsportal wird die erste Avisierungs-SMS/E-Mail am Entladetag um 7.30 Uhr verschickt. Erfolgt keine Reaktion, sprich kein Einloggen in das Wunschlieferportal und Vereinbarung eines Liefertermines, wird am Entladetag um 16.00 Uhr und dann nochmal am Folgetag morgens um 7.30 Uhr eine SMS/E-Mail versendet. Ist die SMS bzw. E-Mail nicht zustellbar oder gibt es keine Reaktion seitens des Empfängers, wird das Avis automatisch zur Nachbearbeitung an das Service-Center übergeben, das auch alle digitalen Avise überwacht.
Übrigens: Je nach Wunsch des einzelnen Empfangsdepots können die Avisierungszeiten auch verändert werden.
Auch auf mobilen Geräten…
Das Empfänger-Buchungsportal von Wunschliefertag ist speziell auf die Nutzung auf mobilen Endgeräten ausgelegt. So kann der Empfänger auch unterwegs schnell und einfach seinen individuellen Wunschliefertermin buchen.
Service Center
Liefertermine, für die eine telefonische Avisierung gewünscht ist bzw. die wegen fehlender oder falscher E-Mail-Adresse oder Handynummer nicht digital avisiert werden können, werden durch einen Mitarbeiter des Service-Centers vereinbart. Hierfür werden Handynummern für den Anruf beim Empfänger verwendet. Fehlt die Festnetznummer des Empfängers oder ist sie nicht korrekt, übernimmt das Service-Center auch die Recherche der richtigen Telefonnummer.
Service
Im Rahmen der Avisierung über Wunschliefertag können auch zusätzliche Leistungen wie Verpackungsrücknahme, Zustellung nach 17 Uhr oder Samstagszustellung vereinbart werden. Darüber hinaus bearbeiten die Mitarbeiter im Service-Center auch Nachfragen zu Sendungen, recherchieren und geben Auskunft über den Status einer Sendung an den Kunden. Ist eine fallabschließende Auskunft nicht möglich, wird das Empfangsdepot per E-Mail über die Anfrage informiert und – inklusive Kundenkontaktdaten – gebeten, den Kunden zu kontaktieren.
Reklamationsbearbeitung
Das Service-Center nimmt auf Wunsch auch telefonische wie schriftliche Reklamationen seitens eines Kunden bzw. eines Empfängers auf, falls eine Sendung nicht wie gewünscht den Empfänger erreicht. Kann die Beschwerde nicht abschließend bearbeitet werden, sendet das Service-Center eine E-Mail inklusive Beschwerdegrund an das Empfangsdepot, mit der Bitte den Kunden zu kontaktieren.
Digitale Abstellgenehmigung
Sendungen, die nicht zugestellt werden können, weil kein passender Liefertermin gefunden wurde, sind für alle Beteiligten gleichermaßen lästig wie ärgerlich. Was in der Paketzustellung längst Realität ist, wird jetzt mit Wunschliefertag auch für Stückgutsendungen Wirklichkeit: Die digitale Abstellgenehmigung. Alternativ kann natürlich auch die Abgabe der Sendung in der Nachbarschaft, die Nachbarschaftszustellung, vereinbart werden.
Nachbarschaftszustellung
Ist der Empfänger während des Anliefer-Zeitfensters nicht zu Hause, so kann Wunschliefertag auch eine Zustellung bei einem direkten Nachbarn veranlassen. Hierzu werden Name und Hausnummer des Nachbarn erfasst und an das Empfangsdepot weitergeleitet.
Tourenplanung
In Ihrem Transport-Management-System legen Sie fest, welche Sendungen über Wunschliefertag avisiert werden sollen. Damit die Avisierung genauso erfolgt, wie Sie es sich wünschen, können bzw. müssen im Wunschliefertag-Portal die folgenden Stammdaten definiert werden:
- Fahrpläne und Zustellfenster der einzelnen Postleitzahlgebiete
- Relationen
- Touren und ihre Maximalsendungsmengen
- Postleitzahl-Zuordnungen
- Sperrtage, die nicht als Liefertage vorgeschlagen werden dürfen (z. B. Rosenmontag)
- Gesperrte Versender oder Empfänger, die keine automatisierte Avisierung erhalten sollen
Zusatzdienstleistungen
Wunschliefertag kann schon sehr viel – aber fehlt Ihnen vielleicht noch etwas?
Wir sind für neue Ideen immer offen und entwickeln neue Module ganz nach Ihren Bedürfnissen!
Näher am Kunden geht nicht…
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Wunschliefertag ServiceCenter
Tel. +49 2654 88 33 0
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